Gestern am 25. April war sein großer Ehrentag, Gottfried Becker, Werdums Ehrenbrandmeister feierte seinen 90. Geburtstag, auf seine Art, bescheiden und ohne viel Tam-Tam. Der jung gebliebene Jubilar erfreut sich einer beneidenswerten Gesundheit und empfing eine Reihe von Ehrengästen am Vormittag. So kam natürlich Pastorin Rosemarie Giese, Jens Gronert von der Raiffeisen-Volksbank eG. und die Feuerwehrspitze mit Kreisbrandmeister Friedhelm Tannen an der Spitze. Und auch Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck gratulierte dem Geburtstagskind. Erstmals überreichte er als kleine Aufmerksamkeit der Gemeinde den neu geschaffenen "Werdum-Gutschein" der bei etlichen Werdumer Betrieben eingelöst werden kann.
Gottfried Becker, erst im Februar für 70-jährige Mitgliedschaft in der Werdumer Feuerwehr geehrt, stand dieser viele Jahre als Ortsbrandmeister vor. Auch darüber hinaus war er immer ein aktives Gemeindemitglied egal ob beim KBV, SV oder bei anderen Vereinen, und er fehlt auch heute noch bei keiner Veranstaltung im Dorf. Am Ehrentag freute er sich über viele Gratulationen und auch über reichlich Besuch. Seine Nachbarn hatten zudem ein schönes Herz vor seinem Stubenfenster aufgestellt, damit auch alle, die vorbei spazieren, auch sehen dass hier ein besonderer Geburtstag gefeiert werden kann. Die große "Geburtstagsparty" mit seiner großen Familie mit 5 Kindern und 24 Enkeln und Urenkeln, mit Nachbarn und Freunden steigt dann am Sonntag im "Freesenkroog".
Auch das WERDUMER-BLATT gratuliert dem rüstigen Werdumer Original ganz herlich zum runden Ehrentag und wünscht ihm noch lange gute Gesundheit und weiterhin so viel Lebensfreude wie bisher.
|